Tipi im Weihnachtsmarkt und Winterpark in Differdange feierlich eröffnet
[Artikel]

08.12.2012 – Direkt neben der Piste im Winterpark Differdingen, Luxemburg steht bereits zum zweiten mal das größte Original-Tipi Europas! Zum Aufstellen der 18m langen Stangen und zum Anbringen der Tipiplane wurde maschinelle Hilfe benötigt. Die Produktion stellte ebenfalls eine gewiße Herausforderung dar, weil das Tipi im einem Stück genäht wurde und eine ungefähre Gesamtfläche von 220m² mit einem Gewicht von 100kg hatte. Auf Rauchklappenstangen mußte bei dieser Größe verzichtet werden. Die Rauchklappen selbst wurden zur Seite gebunden und das ober Ende des Stangengerüstes wurde zusätzlich mit einer Plane abgedichtet. Im Inneren des Tipis wurde ein Holzboden verlegt und diverse Veranstaltungen wie Konzerte und Lesungen abgehalten. Lichtshows und kulinarische Köstlichkeiten entzückten ebenfalls die Besucher. An manchen Tagen waren bis zu 200 Personen im Tipi. zur Bildergalerie

« »